CDU-Ortsunion Kinderhaus
#WIRINMÜNSTER

CDU Blumen statt Beton auf dem Idenbrockplatz

Der Idenbrockplatz soll schöner und grüner werden.

Unsere Ratsfrau Babette Lichtenstein van Lengerich will ein Wahlversprechen einlösen: Der Idenbrockplatz soll schöner und grüner werden. Deshalb hat sie im Ausschuss für Umwelt/ Klima und Bauwesen einen Antrag für unseren Stadtteil eingebracht.
„Grüne Mitte Kinderhaus – den Idenbrockplatz neu beleben“. Wir wollen dem Trend „Beton statt Blumen“ begegnen, wir wollen mehr Grün und den Brunnen vor der Markuskirche wieder beleben. Außerdem soll geprüft werden, wie man hier mehr Gastronomie ansiedeln kann. Kinderhaus verkommt wie viele Stadtteile langsam aber sicher zu einer reinen Schlafstadt: Wir wollen, dass Kinderhaus wieder wird, was es einmal war: Ein durch und durch lebenswerter Stadtteil für jung und alt.