CDU will Mittel für Kinderhaus und Sprakel

Waldspielplatz, Heimatverein, Sprickmannplatz und Kultur sollen gefördert werden

Die CDU-Ratsfraktion wird in der städtischen Haushaltsberatung für Kinderhaus und Sprakel Akzente setzen. Das berichten die örtlichen CDU-Ratsmitglieder Babette Lichtenstein van Lengerich und Olaf Bloch.
Die CDU-Ratsmitglieder Babette Lichtenstein van Lengerich und Olaf Bloch setzen sich für städtische Mittel in Kinderhaus und Sprakel ein.Die CDU-Ratsmitglieder Babette Lichtenstein van Lengerich und Olaf Bloch setzen sich für städtische Mittel in Kinderhaus und Sprakel ein.
Mit der Neugestaltung des Waldspielplatzes Wilkinghege für 220.000 Euro will die CDU im nächsten Jahr einen lang vermissten Ort der naturnahen Naherholung für Kinderhauser Familien schaffen. Der Heimatverein soll einen Zuschuss von 9.500 Euro erhalten, um das Engagement vieler Kinderhauser für ihr Heimatmuseum und das Leprosenhaus zu stärken. 30.000 Euro sollen für die Neugestaltung des Sprickmannplatzes bereitgestellt werden.

„Wir müssen dieses Quartier endlich von Grund auf neu denken. Die Planung ist nur der erste Baustein vieler notwendiger Veränderungen“, so Ratsfrau Babette Lichtenstein van Lengerich. Nach der Absage der Stadtverwaltung, die alte Post als Kulturzentrum weiter zu entwickeln, soll eine Kulturwoche zur Bündelung kultureller Aktivitäten in Sprakel mit 20.000 Euro unterstützt werden. „Auch hier sehen wir diese Investition nur als Startschuss zur Aufwertung des ganzen Stadtteils“, so Ratsherr Olaf Bloch.