CDU-Ortsunion Kinderhaus
#WIRINMÜNSTER

Reaktivierung Waldspielplatz Wilkinghege

Kinderhaus braucht wieder einen Platz Naherholung

Die CDU-Kinderhaus wird sich in den nächsten Haushaltsberatungen weiter dafür einsetzen, den Waldspielplatz Wilkinghege zu reaktivieren. Auf unsere Initiative hin hat die Verwaltung inzwischen Kostenschätzungen für verschiedene Konzepte benannt.
Babette Lichtenstein van Lengerich sagt: "Kinderhaus braucht endlich wieder einen Platz der Naherholung, gerade für die vielen Menschen hier, die sich keinen Urlaub leisten können. Eine Schutzhütte und ein Facelift des Bolzplatzes dort sind ebenfalls dringend notwendig. Es kann nicht sein, dass Münster nur noch Geld in Politik auf Papier investiert, aber die dringend benötigte grüne und blaue Infrastruktur unserer Stadt vergammeln lässt. Brunnen, Parks und Kinderspielplätze sind unerlässlich für Klimaschutz und Lebensqualität."