Wohnquartier Moldrickx

Überwiegende Teil der Grundstücke geht an die Wohn + Stadtbau

Heute beginnt in der BV Nord die Beratung einer wegweisenden Vorlage für Wohnen in Kinderhaus, die Blaupause für ganz Münster sein kann.

Im neuen Baugebiet Moldrickx sollen Menschen allen Alters - von Studenten bis Senioren, von alleinerziehend bis Großfamilie wohnen dürfen. Eigentümer wohnen neben Mietern, Gemeinschaftswohnen entsteht neben einer riesigen Kita und Geschäftsräumen - das alles mitten im Zentrum. Das Novum: Um die Preise stabil zu halten und den versprochenen Einzugstermin 2025 halten zu können, geht der überwiegende Teil der Grundstücke an die Wohn + Stadtbau. Möglich wird das durch einen neuen Ratsbeschluss, nach dem die Stadt Grundstücke im Wert von 50 Millionen Euro an die Wohn + Stadtbau Wohnungsunternehmen der Stadt Münster GmbH übertragen soll. Unsere Ratsleute haben hierzu viele Gespräche mit der Verwaltung und den anderen Fraktionen geführt. Das Resultat finden wir super und hoffen auf Zustimmung im Rat